fragFinn

Sebastian-Münster-Brunnen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1978
    Stadt
    69117 - Heidelberg
    Geo Koordinaten
    49.412154, 8.712742
    In der Mitte des Karlsplatzes, zum Fuße des Heidelberger Schlosses, befindet sich der Moderne Sebastian-Münster-Brunnen aus dem Jahre 1978. Er wurde von Berliner Künstler Michael Schoenholtz erarbeitet.
    Der Brunnen soll an den Kosmographen Sebastian Münster erinnern, der als Lehrer und Forscher am Franziskanerkloster zu Heidelberg tätig war.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Karlsplatz
    69117 Heidelberg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar