2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Annahof

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Sonstiges
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1531
    Stadt
    86150 - Augsburg
    Geo Koordinaten
    48.367755, 10.894475
    Der Annahof stellt die Verbindung zwischen der Fuggerstraße und der Fußgängerzone dar. Er liegt direkt an der St. Anna Kirche und entstand zu Beginn des 16. Jahrhunderts.
    Ursprünglich war im Westen des Hofes das Anna-Gymnasium. Der repräsentative Walmdachbau mit seinem markanten Uhrengiebel steht auch heute noch. Prinz Charles Louis Napoleon, besser bekannt als Kaiser Napoleon III. war Schüler des Gymnasiums in den Jahren 1821 bis 1823. Als Kaiser kehrte er 1967 zu seiner ehemaligen Schule zurück und stattete ihr einen Besuch ab.
    Heute befindet sich eine Außenstelle des Oberlandesgerichtes München in diesem Gebäude.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Im Annahof
    86150 Augsburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Annahof

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar