2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Hirschenhaus

Nutzerwertung: 3.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Sonstiges
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1594
    Zugehörigkeit
    Berchtesgadener Land
    Stadt
    83471 - Berchtesgaden
    Geo Koordinaten
    47.632845, 13.002091
    Das so genannte Hirschhaus wurde im Jahre 1594 erbaut. Besonders markant sind der Eckturm, das Flachsatteldach sowie die reich bemalten Fronten.
    Das Gebäude wurde 300 Jahre nach der Erbauung von August von Thiersch umgebaut und in den Zustand versetzt, wie es heute zu begutachten ist.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Marktplatz 3
    83471 Berchtesgaden
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Hirschenhaus

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar