fragFinn

Rathaus Friedberg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Rathaus
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1680
Kunstepoche
Renaissance
Stadt
86316 - Friedberg
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
48.355182, 10.978468
Das Friedberger Rathaus ist ein Renaissance-Bau aus dem auslaufenden 17. Jahrhundert. Es wurde von einem Schüler des Augsburger Baumeisters Elias Holl errichtet. Der heutige Turm des Rathauses stammt aus dem Jahre 1911, als man ihn wieder aufbauen ließ, nachdem er zusammengestürzt war.
Das Rathaus befindet sich in der heutigen Altstadt, am Marienplatz.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Marienplatz 1
86316 Friedberg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar