fragFinn

Burg Brennhausen

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1200-1300
Kunstepoche
Gotik
Stadt
97528 - Sulzdorf an der Lederhecke
Geo Koordinaten
50.247419, 10.521942
Bei der Burg Brennhausen handelt es sich entgegen ihres Namens, um ein Wasserschloss aus dem 13. Jahrhundert. Die Sehenswürdigkeit befindet sich etwa 4 Kilometer westlich von Sulzdorf und liegt separiert in der Landschaft. Die Anlage blickt auf eine mehrere hundert Jahre währende Geschichte zurück und ist heute nach wie vor bewohnt - daher ist ein Besuch in den Räumlichkeiten nicht möglich. Dennoch ist Burg Brennhausen eine bekannte gotische Sehenswürdigkeit. Zusätzlichen Charme verleihen die umliegenden Teiche, die dazu beitrugen, dass das Burgschloss nur schwierig durch Widersacher eingenommen werden konnte.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Brennhausen 1
97528 Sulzdorf an der Lederhecke
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar