fragFinn

Altes Rathaus

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Rathaus
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1539-1545
    Stadt
    92637 - Weiden in der Oberpfalz
    Geo Koordinaten
    49.675505, 12.16381
    Das Alte Rathaus stammt ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert. Es bildet als zentrales Gebäude auf dem Marktplatz das markanteste Ausflugsziel, dass den Markt von Weiden in zwei Märkte separiert - den unteren, sowie den oberen Markt.
    Ursprünglich in den Jahre 1539 bis 1545 errichtet, wurde es zu Beginn des 20. Jahrhunderts maßgeblich umgearbeitet.
    Das heute sehr bekannte Glockenspiel wurde im Jahre 1983 eingerichtet. Seit Beginn des 80er Jahre des 20. Jahrhunderts sind in den unteren Bereichen des Alten Rathauses wieder Geschäfte und Boutiquen eingerichtet.
    Außerdem findet einmal im Jahr eine Theater- oder Tanzveranstaltung im Alten Rathaus statt. Desweiteren wird das Gebäude häufig für Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen gemietet.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Unterer Markt
    92637 Weiden in der Oberpfalz
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar