fragFinn

Mauermann-Brunnen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brunnen
Epoche
Moderne
Entstehung
1985-1986
Stadt
92637 - Weiden in der Oberpfalz
Geo Koordinaten
49.676323, 12.164874
Der nach Günter Mauermann benannte Brunnen am Unteren markt in Weiden wurde in den Jahren 1986 bis 1986 errichtet.
Bis heute hält sich ein Gerücht, dass irgendwo am Brunnen eine versteckte Bierleitung verborgen sein soll.
Der Brunnen stellt sich etwas anders dar, als man Brunnen innerhalb einer Stadt gewohnt ist. Drei Säulen tragen die bronzene Wasserleitung, aus der das Wasser herausfällt in ein ebenes Becken.
Besonders in heißen Sommertagen werden sich Kinder hier erfreuen können, da sie einfach durch das herausfallende Wasser hindurchlaufen können.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Unterer Markt
92637 Weiden in der Oberpfalz
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar