fragFinn

Kinderbauernhof Kirchdorf

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Tierpark
Epoche
Moderne
Entstehung
1987
Stadt
21109 - Hamburg
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 40 750 84 84
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
53.483156, 10.01268
Der Kinderbauernhof Kirchdorf e.V. entstand 1987 aus der Initiative engagierter Eltern auf einer brachliegenden Freifläche in Kirchdorf. Er ist naturnaher Spielraum, soziales und interkulturelles Be¬gegnungsfeld sowie ökologischer und schulergän¬zender Lernort.
Wir haben nunmehr über 28 Jahre Erfahrung in der Natur- und Umweltbildung. Über vielfältige Angebote und altersspezifisch abgestimmte pädagogische Konzepte werden Kinder unterschiedlichster Altersstufen an den Umgang mit Tieren, deren Lebenswelt und ökologische Zusammenhänge herangeführt.
Die Kinder nutzen den Hof teilweise auf eigene Initiative, teilweise im Rahmen organisierter Gruppen. Kinder und Jugendliche können sich Pflegschaften für die Tiere (auch Pferde) erarbeiten; dieses Angebot wird besonders von Mädchen gerne in Anspruch genommen. Es gibt ein Baumhaus und Übernachtungsmöglichkeiten für Gruppen.
Jährlich besuchen über 20.000 Kinder und Erwachsene unseren Hof
Wahrscheinlich einzigartig in seiner Art in Hamburg!

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Der Hof hat ab 10 Uhr geöffnet und schließt seine Pforten um 19 Uhr. Im Winter, der dunklen Jahreszeit, schließen wir etwas früher.

Preise

Eintritt ist für Familien und Einzelbesucher frei.

Plane deine Route

Stübenhofer Weg 19
21109 Hamburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar