fragFinn

Ernst-Dienstbach-Steg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brücke
Epoche
Moderne
Entstehung
1934
Zugehörigkeit
Taunus
Stadt
35781 - Weilburg
Geo Koordinaten
50.486061, 8.257772
Ursprünglich befand sich an dieser Stelle eine alte Kettenbrücke über die Lahn. Die alte Kettenbrücke wurde 1785 vom Architekt-Ingenieur Johann L. Leidner erdacht. Die heute bestehende Stahlkonstruktion wurde 1934 errichtet und prägt seit dem das Bild an dieser Stelle.
Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Ernst-Dienstbach-Steg
35781 Weilburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar