fragFinn

Garzer Burgwall

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Frühmittelalter
    Entstehung
    unbekannt
    Zugehörigkeit
    Rügen
    Stadt
    18574 - Garz/Rügen
    Geo Koordinaten
    54.314314, 13.347024
    Beim Garzer Burgwall handelt es sich um einen ehemalige slawische Burg aus dem frühen Mittelalter. Die Stammesgesellschaft der hier ehemals herrschenden Slawen ging als "Schrecken der Ostsee" in die Geschichte ein, da sie für ihre kriegerischen Aktivitäten berüchtigt waren.
    Heute sind noch mächtige Erderhebungen im Boden sichtbar, die erkundet werden können und die einstige Macht der Burganlage wiederspiegeln.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Wallstraße
    18574 Garz/Rügen
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar