fragFinn

Lappan

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1467
Stadt
26122 - Oldenburg
Geo Koordinaten
53.142948, 8.213366
Als eines der Wahrzeichen, zählt der Lappan zu den bekanntesten Gebäuden der Stadt Oldenburg.
Der Glockenturm gehörte ursprünglich zum Heilig-Geist-Spital und wurde im Jahre 1467 erbaut. Er ist eines der wenigen Gebäude die den verheerenden Stadtbrand von 1676 überstanden haben.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Lange Straße
26122 Oldenburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar