fragFinn

Burgruine Neue Burg Padberg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1300-1350
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
34431 - Marsberg
Geo Koordinaten
51.403894, 8.760233
Die Neue Burg Padberg entstand nach der Spaltung des Hauses Padberg in das Neue und Alte Haus. Deswegen ist die Burg regional auch als Unterhaus Padberg bekannt. Als das Oberhaus Padberg wird die Alte Burg Padberg bezeichnet. Heute stehen von der Neuen Burg Padberg lediglich noch Überreste, die im Zuge eines Spaziergang oder einer kleinen Wanderung erkundet werden können. Ursprünglich handelte es sich um eine Höhenburg, die auf etwas 450 Metern errichtet worden war.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Neuer Hagen
34431 Marsberg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar