fragFinn

Schloss Canstein

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1100-1200
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
34431 - Marsberg
Geo Koordinaten
51.397778, 8.923333
Schloss Canstein ist ein profanes Bauwerk in der Stadt Canstein. Es basiert auf einer hoch mittelalterlichen Burg, die in der frühen Neuzeit in ein Schloss umgebaut worden ist. Die Lage von Schloss Canstein macht es zu einem imposanten Bauwerk. So liegt es auf einem größeren Kalkfelsen und erhebt sich ein wenig vom Umland. Die Anlage unterteilt sich in das Herrenhaus, was umgangssprachlich auch oberes Schloss genannt wird und die ehemalige mittelalterliche Vorburg, die häufig einfach unteres Schloss genannt wird. Das obere Schloss hebt sich besonders durch seinen klassizistischen Stil hervor. Die Anlage kann heute im Zuge eines Ausfluges besucht und angesehen werden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Schloßstraße 12
34431 Marsberg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar