fragFinn

Gutenberg-Denkmal

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Denkmal
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1837
Stadt
55116 - Mainz
Geo Koordinaten
49.998828, 8.271626
Das Gutenberg-Denkmal am Gutenbergplatz in der Stadt Mainz, ist über seine Funktion hinweg ein Denkmal selbst. Denn es ist das erste bürgerliche Denkmal im gänzlichen Sinne des Wortes. Von der Planung, bis zur Umsetzung im Jahre 1837 ist beinahe ein halbes Jahrhundert vergangen.
Gewidmet ist das Denkmal, wie der Name schon sagt, dem Erfinder und Sohn der Stadt Main, Johannes Gensfleisch, bzw. Gutenberg.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Gutenbergplatz
55116 Mainz
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar