2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Carl-Maria-von-Weber-Theater

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Theater
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1826-1827
Kunstepoche
Klassizismus
Stadt
06406 - Bernburg (Saale)
Telefon
+49 3471 34790
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.794435, 11.736853
Das Carl-Maria-von-Weber-Theater in Bernburg wurde in den Jahren 1826/27 im Stile des Klassizismus errichtet. Das Theater, dessen Logia in Anlehnung an den antiken Antentempel errichtet wurde, befindet sich direkt neben dem Schloss Bernburg. Gemeinsam mit dem Bernburger Rathaus bilden die drei Ausflugsziele ein tolles Ensemble, dass zu jeder Zeit besuchenswert ist.
Beauftragt wurde das Gebäude von Herzog Alexius Friedrich Christian von Anhalt-Bernburg. Er ließ es im Stile des Klasizismus errichten.
Heute finden im Theater mehr als 300 Zuschauer platz.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Schloßstraße 20
06406 Bernburg (Saale)
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Carl-Maria-von-Weber-Theater

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar