fragFinn

Felsenbühne Rathen

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Theater
Epoche
Moderne
Entstehung
1936
Zugehörigkeit
Bastei,Sächsische Schweiz
Stadt
01824 - Rathen
Telefon
+49 35024 70496
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.963559, 14.073024
Wer die Basteifelsen mit ihrer imposanten Brücke besucht, der sollte auch einen Abstecher ins darunter gelegene Seitental machen. Denn hier findet sich die Felsenbühne von Rathen. Dabei handelt es sich um eine weitgehend natürlich entstandene Bühne, die im Zuge der Thingbewegung im Jahre 1936 für mehr als 1800 Zuschauer angelegt wurde.
Heute finden vor allem in den sommerlichen Monaten Mai bis September knapp 100 Vorführungen statt, deren Klang faszinierender kaum sein könnte. Die Bastei- und umliegenden Felsen können den Ton manches Mal so mystisch widerhallen, dass sollte man gehört haben.
Die Felsenbühne Rathen ist also besonders für Kulturliebhaber ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Amselgrund 17
01824 Rathen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar