fragFinn

Drachenhöhle Syrau

von Benutzer Syrau

Nutzerwertung: 3.40 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
1928
Stadt
08548 - Rosenbach/Vogtland (Syrau)
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 37431 8090
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.542419, 12.08208
Syrau befindet sich etwa 5 km entfernt von der Spitzenmetropole Plauen, direkt an der B 282. Als dem Steinbruchmeister Undeutsch von 81 Jahren sein Meisel bei Arbeiten in eine Spalte rutschte und verschwand, ahnte noch niemand, das sich hier eine der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands befindet. Heute kann der Besucher auf 350 m gut ausgebauten Wegen in etwa 15 m Tiefe das unterirdische Reich von Syrau erkunden. Die herrlichen Tropfsteinformationen und die klaren Seen laden die Fantasie zu Höhenflügen ein. Über alles wacht "Drache Justus", die Symbolfigur der Höhle. In den Sommermonaten wird die interessante Führung durch eine tolle Lasershow erweitert, die die Höhle mystisch in Szene setzt. Ausruhen kann man sich in herrlichen Höhlenpark mit schönem Spielplatz und Imbissangeboten.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Höhlenberg 10
08548 Rosenbach/Vogtland (Syrau)
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar