fragFinn

Stadtpark Erfurt

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Moderne
Entstehung
1900-1925
Stadt
99096 - Erfurt
Geo Koordinaten
50.970091, 11.038595
Der Stadtpark zu Erfurt ist eine kleine Grünanlage in der Nähe des Bahnhofs. Er stammt aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts und ist auch heute noch ein beliebtes Ausflugsziel.
Der Park beinhaltet selbst einige schöne Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel der markante Treppenaufgang am nördlichen Ende oder der Sorgebrunnen mit seinen wundervollen Blumenbeeten. Nebenher bietet der Stadtpark auch etlichen Platz zum Entspannen. Die Liegewiesen laden förmlich ein, bei schönem Wetter die Seele baumeln zu lassen.
Und auch Kinder und Jugendliche haben allen Grund den Stadtpark zu besuchen, so finden sich zwei Spielplätze sowie ein Bolzplatz in den Anlagen auf denen die Jüngeren ihren Tatendrang freien Lauf lassen können.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer geöffnet

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Stadtpark
99096 Erfurt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar