fragFinn

Klus mit Sommerlinde

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1768
Zugehörigkeit
Eichsfeld
Stadt
37308 - Heilbad Heiligenstadt
Geo Koordinaten
51.317601, 10.148052
Im Jahre 1768 erbaute Maurermeister Dufler aus Struth eine kleine Klus auf dem Gipfel der Anhöhe. Doch er war nicht allein zu jener Zeit. Eine kleine Linde, direkt neben der Baustelle, leistete Gesellschaft. Und das tut sie bis heute. Nur ist der rund 300 Jahre alte Baum nun nicht mehr klein.
Die Klus steht auch noch immer an Ort und Stelle und wird an jedem dritten Sonntag im Mai für eine Prozession verwendet.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

L2022
37308 Heilbad Heiligenstadt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar