fragFinn

Burgruine Ehrenburg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1300-1350
Stadt
99338 - Plaue
Geo Koordinaten
50.779041, 10.895889
Die Ehrenburg im thüringischen Ort Plaue ist eine Höhenburg, die am gegenüberliegenden Ufer des Flusses Gera zu beginn des 14. Jahrhunderts errichtet wurde.
Ab dem auklingenden 15. Jahrhundert wurde die Burg immer weniger verwendet, bis sie gänzlich leer stand zunehmend verfiel.
Zu Beginn des 20. Jahrhundert wurde die Ruine an eine Privatperson verkauft. Dies hat sich bis heute auch nicht geändert.
Die Burgruine ist umzäunt und beschildert und es wird darauf hingewiesen, dass es sich ausschließlich um Privatgelände handelt.
Entsprechend kann die Ehrenburg lediglich aus der Ferne von Wanderwegen betrachtet werden.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

keine, da Privatbesitz

Preise

keine, da Privatbesitz

Plane deine Route

Burgweg
99338 Plaue
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar