fragFinn

Die Golden Hinde

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Denkmal
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1973
Stadt
SE1 9DG - London
Telefon
+44 20 7403 0123
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.506838, -0.090407
Die Golden Hinde war das Flaggschiff des englischen Weltenumseglers Francis Drake.
Ursprünglich wurde das Schiff im Jahre 1577 vom Stapel gelassen. Nur vier Jahre später gab die Königin den Befehl, die Golden Hinde in London als Sehenswürdigkeit aufzubewahren.
In den folgenden Jahren wurde das Schiff zu einem Ausflugsziel, das Tausende von Besuchern anzog. Im letzten Jahr des 16. Jahrhunderts stellten die ersten Besucher fest, dass das Schiff morsch und kaputt sei. Knapp 30 Jahre darauf waren von der Golden Hinde nur noch klägliche Überreste vorhanden, die man im Jahre 1662 vollständig entsorgte.
Natürlich findet sich nun nicht mehr die echte Golden Hinde im Londoner Hafen. Stattdessen und zum 400. Jahrestag des Fracis Drake entschloss man sich die Golden Hinde II zu bauen, so dass 1973 die neue Golden Hinde vom Stapel lief.
Seit dem befindet sie sich im Londoner Hafen und zählt zu den wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Pickfords Wharf 1
SE1 9DG London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar