fragFinn

Millennium Bridge

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brücke
Epoche
Moderne
Entstehung
1998-2000
Stadt
EC4V - London
Geo Koordinaten
51.509614, -0.098529
DIe Millennium Bridge ist eine reine Fußgängerbrücke in London und verbindet die beiden Stadtteile City of London und Southwark.
Sie ist das Resultat eines 1996 veranstalteten Architekturwettbewerbs, der von Arup, Norman Foster und Anthony Caro gewonnen wurde. Die Brücke ist etwa 325 Meter lang und zählt zu den Hängebrücken. Heute ist sie eine bekannte Sehenswürdigkeit und schmiegt sich einwandfrei in das Gesamtbild ein. Überquert man die Brücke in Richtung City of London, hat man einen uneingeschränkten Blick auf die St. Paul's Cathedral.

Im Volksmund wird die Brücke auch "The wobbly bridge" - die Wackelbrücke - genannt.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Millennium Bridge
EC4V London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar