fragFinn

Southwark Bridge

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brücke
Epoche
Moderne
Entstehung
1921
Stadt
EC4R - London
Geo Koordinaten
51.509003, -0.093985
Die Southwark Bridge ist eine Brücke über den Fluss Themse und verbindet die beiden Londoner STadtteile City of London mit Southwark. Die erste Brücke an dieser Stelle stammte aus dem Jahre 1819. Die damalige Brücke war Mautpflichtig, was dazu führte, dass sie kaum benutzt wurde. Im Jahre 1864 hob man die Mautpflicht auf. Die daraus resultierende massive Nutzungssteigerung der Brücke führte dazu, dass die Brücke der Last nicht mehr standhalten konnte. So entschloss man sich eine neue Brücke an der gleichen Stelle zu errichten - die heutige Southwark Bridge.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

A300
EC4R London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar