fragFinn

Tower Bridge

Nutzerwertung: 3.67 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brücke
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1886-1894
Kunstepoche
Neugotik
Stadt
SE1 2AA - London
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+44 20 7403 3761.
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.50551, -0.075404
Die Tower Bridge ist eine im neugotischen Stil errichtete Klappbrücke über den Fluss Themse in London. Sie zählt zu den wohl berühmtesten und bekanntesten Ausflugszielen in London.
Die Tower Bridge wurde in den Jahren von 1886 bis 1894 errichtet und ist geprägt von ihren zwei 65 Meter hohen Brückentürmen, die heute ein Museum beherbergen. Zwischen den beiden Türmen verläuft ein Fußgängersteg in einer Höhe von 43 Metern über dem Wasser. So konnten auch Fußgänger die Brücke überqueren, wenn die Baskülen hochgeklappt waren. Wer in London verweilt sollte unbedingt einen Ausflug zur Tower Bridge einplanen. Dabei ist fast egal, ob die Brücke vom Wasser oder vom Land aus besichtigt wird - denn auch eine Fahrt unter der Brücke durch ist sehr reizvoll.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Tower Bridge Road
SE1 2AA London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar