fragFinn

Schrein der Minerva

Nutzerwertung: 3.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schrein
Epoche
Antike
Entstehung
150
Stadt
CH4 7 - Chester
Geo Koordinaten
53.184259, -2.889375
Der Schrein der Minerva stammt vermutlich zu Beginn des 2. Jahrhunderts. Es handelt sich dabei um ein in einen Sandsteinsteinbruch geritztes Gesicht. Dieser römische Schrein ist der einzige in Westeuropa, der noch heute, wie damals, an seiner alten, ursprünglichen Stelle steht.
Minerva selbst war die Göttin der Poesie, der Medizin, der Weisheit, sowie des Handels, des Webens, des Handwerks und der Magie. Außerdem war sie die Erfinderin der Musik.
Heute ist das Gesicht, was damals in den Stein geritzt wurde stark verwittert und von der Zeit gezeichnet.
Zu Römerzeiten befand sich der Schrein direkt neben der aus Süden laufenden Hauptstraße der Festung.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Handbridge 3-5
CH4 7 Chester
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar