fragFinn

Burg Rochester

Nutzerwertung: 4.44 von 5
9 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1087
Kunstepoche
Romanik, Normannisch
Stadt
ME1 1SW - Rochester
Telefon
+44 0870 3331181
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.389345, 0.501346
Die Burg Rochester zählt zu den am besten erhaltensten Burgen in England. Es liegt am östlichen Ufer des Flusses Medway. Das markanteste Merkmal der Burg ist ihr Bergfried, der aus massiven Stein errichtet wurde und mehr als 35 Meter in den Himmel reicht. Im Mittelalter war die Burg maßgeblich dafür verantwortlich, dass Invasionen auf England, die aus südöstlicher Seite eintrafen, zurückgeschlagen werden konnte.
Die mächtigen Mauern, die den Bergfried umgeben basieren teilweise auf den Fundamenten alter römischer Mauern, die viele Jahrhunderte vorher diesen Ort bereits als strategisch wichtige Position schützten.
Die Burg fand auch in diversen Filmen mittelalterliche Verwendung, so u.a. in dem Film "Ironclad".
Heute wird Rochester Castle von English Heritage verwaltet.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Baker's Walk
ME1 1SW Rochester
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar