fragFinn

Great Siege Tunnels

Nutzerwertung: 3.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1782
Stadt
00000 - Gibraltar
Geo Koordinaten
36.145153, -5.345047
Bei den Great Siege Tunnels, zu deutsch den Großen Belagerungstunneln, handelt es sich um eine massive Tunnelanlage im nördlichen Teil des Felsens von Gibraltar.
Die Tunnel wurden ab dem Jahre 1782 in den Berg getrieben und richteten sich vornehmlich auf die Landzunge, die das spanische Festland mit dem britischen Territorium verbindet.
Ursprung der Bauarbeiten war, dass sich während der vierzehnten und gleichzeitig letzten Belagerung von Gibraltar die gegnerischen Truppen in Toten Winkeln bewegten, die durch die britische Artillerie nicht unter Beschuss genommen werden konnte.
Während des Zweiten Weltkrieges wurden die Tunnel teilweise ausgebaut und mit mächtigeren Kanonen bestückt.
Heute sind die Great Siege Tunnels einer der Besuchermagneten. Anschaulich wird dargestellt, wie müßig es früher gewesen sein muss, zum einen die Kanonen unter Tage zu schaffen und zum anderen diese zu beladen und abzufeuern.
Das Tunnelsystem ist komplett begehbar und endet auf dem großen St. George Hall, in der mehrere echte Kanonen ausgestellt sind.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Willis's Road
00000 Gibraltar
Gibraltar

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar