fragFinn

Rock of Cashel

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Berg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
IR - Cashel
Geo Koordinaten
52.520072, -7.890364
Der Rock of Cashel erhebt sich mit 65 Metern Höhe in nördlicher Richtung der kleinen irischen Stadt Cashel. Der Berg ist ein einzigartiges Monument sowie irisches Wahrzeichen. Bereits im 4. Jahrhundert war der Berg Sitz der König von Munster. Seit dem und auch schon davor trug der Rock of Cashel immer politische oder strategische Verantwortung.
Über die letzten Jahrhunderte sind diverse Gebäude auf dem Bergrücken errichtet worden. Das älteste von ihnen ist der vermutlich im Jahre 1101 errichtete und 28 Meter hohe Rundturm.
Direkt daneben findet sich gotische Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert, wie auch Cormac's Chapel aus dem 12. Jahrhundert sowie ein Residenzturm.
All diese Gebäude finden sich noch heute auf dem Berg, in teilweise ruinösen, aber gut beschaubaren Zuständen.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Rock Lane
IR Cashel
Irland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar