fragFinn

Saint Fin Barre's Kathedrale

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1863-1870
Stadt
IR - Cork
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.894335, -8.480699
Die Saint Fin Barre's Kathedrale im irischen Cork ist eine bedeutende Kathedrale und gleichzeitig das erste Werk des Architekten und Baumeisters William Burges.
Der Bau der Kathedrale begann im Jahre 1863, nachdem der Design-Wettbewerb, dem der Bau vorangegangen war, ein Jahr zuvor abgeschlossen wurde. Ursprünglich sollte der Bau der Saint Fin Barre's Kathedrale nur 15.000 Pfund kosten. Im Laufe der Zeit vervielfachte sich der Preis jedoch auf etwa 100.000 Pfund.
Heute gehört die Kathedrale mit ihren markanten Türmen zu den bekanntesten der Umgebung und ist gleichzeitig eine Sehenswürdigkeit für Touristen.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Bishop Street
IR Cork
Irland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar