2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Leuchtturm Feistein

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Moderne
Entstehung
1914
Stadt
4354 - Klepp
Telefon
+47 404 38 160
Geo Koordinaten
58.826223, 5.505321
Achtung: Den Leuchtturm Feistein erreicht man nur per Boot.
Er zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Stavanger Region, liegt aber selbst in der Komune Klepp.
Der Leuchtturm Feistein wurde im Jahre 1914 erbaut und kommt seit dem seiner Aufgabe nach.
Das erste Leuchtfeuer an dieser Stelle wurde im Jahre 1859 entzündet, damals aber noch ohne den heute bekannten Leuchtturm.
Auf der kleinen Insel, die sich kurz vor der Küste Norwegens befindet, ist auch ein Hotel situiert, in dem man abgeschieden von jedweder Zivilisation (zumindest beinahe), die absolute Ruhe genießen kann.
Der Leuchtturm Feistein kann sehr gut von der norwegischen Küstenlinie aus gesehen werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route


4354 Klepp
Norwegen

Startadresse:

Ausflugsziele im Umkreis von Leuchtturm Feistein

Mehr Ausflugsziele

    Alle Hotels in der Nähe von Leuchtturm Feistein

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar