fragFinn

Valerie-Weg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Salzkammergut
Stadt
4866 - Unterach am Attersee
Geo Koordinaten
47.784727, 13.490585
Der Valerie-Weg ist ein parallel neben der Burggrabenklamm entlang führender Wanderweg. Er verbindet den im Salzburger Land gelegene Attersee mit dem in Oberösterreich gelegenen Schwarzensee.
Am besten beginnt man die Wanderung beim Jagerwirt, also am Eingang zur Burggrabenklamm. Von dort aus steigt der Valerie-Weg steil bergan und führt fortan auf schmalen Pfad oberhalb der Schlucht. Nach etwa zweistündigem Marsch erreicht man den Schwarzsee sowie die Alm Eisenau.
Der Weg ist aufgrund seiner kaum vorhandenen Sicherungen an machen stellen durchaus gefährlich und sollte mit Kleinkindern besser nicht begangen werden. Außerdem ist festes Schuhwerk der wichtigste Begleiter.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Valerie-Weg
4866 Unterach am Attersee
Österreich

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar