Schloss Drachenburg: Weihnachtsmarkt auf Schloss Drachenburg: Einzigartige Weihnachtszeit ( 1/12/2016)

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit heißt es auch 2016 wieder „Einzigartige Weihnachtszeit“ auf Schloss Drachenburg.

Zahlreiche Aussteller werden an den vier Adventswochenenden die Besucher/innen auf Weihnachten einstimmen und mittendrin ist Ebenezer Scrooge, der hartherzige Geizkragen, aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, der für bedürftige Mitmenschen nur Geringschätzung übrig hat und Weihnachten für eine Geld- und Zeitverschwendung hält.

Aber auch Abseits der Weihnachtsgeschichte bietet die „Einzigartige Weihnachtszeit“ vielfältige Unterhaltung. Die Kinder erwartet auch in diesem Jahr wieder das Puppentheater am Drachenfels und eine Weihnachtskirmes sorgt für Spaß und Unterhaltung. Neben den ca. 50 Ausstellern, die mit ausgesuchten kulinarischen Angeboten und interessanten Geschenkideen die Besucher zu entschleunigen versuchen, wird auch im Schloss einiges geboten: Heider Wohnambiente verzaubert die Gäste in der Kunsthalle mit ausgesuchten Wohnaccessoires – nicht nur für die Weihnachtszeit.

An allen Adventswochenenden wird die Drachenfelsbahn exklusiv die Gäste bis vor die Tore des Schlosses fahren.

Auch die Nibelungenhalle wird an den Adventswochenenden geöffnet haben.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg