Jaderpark: Im Jaderpark ist das „Osterlämmchen“ ein Kattababy (14/04/2017)

Wie berichtet ist mit den Osterferien der Löwenpalast, ein Familien- und barrierefreier Spielplatz als neue Attraktion eröffnet. Besonders erfreulich ist, dass vor 3 Tagen, am 10. April, ein Kattababy geboren wurde. Heute nun, gelangen unserem freischaffenden Fotografen Rolf Voss erste Einblicke in das Familienleben. Zärtliche Momente möchte man diese Studie betiteln, denn sie strahlen Geborgenheit, Ruhe und Behutsamkeit aus. Mutter „Anita“ kümmert sich fürsorglich, aber auch Vater „Speedy“ nimmt Anteil. Ob der Familienzuwachs Junge oder Mädchen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht erkennen. In den kommenden Wochen wird das Jungtier eng an Mutters Körper klammern und nähere Einblicke diesbezüglich nicht gestatten. Kattas sind durch ihre eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Zeichnung vielen Menschen bekannt. Sie gehören zu den Halbaffen, leben auf Madagaskar und werden dort aufgrund ihres Wärmebedürfnis als „Sonnenanbeter“ verehrt.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Jaderpark