Dynamikum: Dynamikum Winter Open (19/02/2017)

Am 4. März ist es wieder soweit: Im Strecktal-Park zu Füßen des Rheinberger-Gebäudes in Pirmasens treffen sich begeisterte DiscGolfer aller Altersklassen zu den diesjährigen „Dynamikum Winter Open“. Den doch stets sehr ungemütlichen Witterungsverhältnissen Anfang Januar in den vergangenen drei Jahren geschuldet, fiel der Entschluss, die 4.
Auflage der sportlichen Veranstaltung in den März zu verlegen. Auf diese Weise können gerade auch die Zuschauer dem flinken Geschehen an den Bahnen (hoffentlich) entspannter folgen.

Alle 52 Startplätze waren bereits nach fünf Tagen gebucht – ein deutliches Zeichen, dass sich die Winter Open unter den DiscGolfern mittlerweile als feste Termingröße etabliert haben. Auch der Wettbewerb 2017 wird im Rahmen der German-Tour CHALLENGE/MAJOR gewertet in den Divisionen Grandmaster, Junioren, Legend, Masters, Open, Senior Grandmaster und Damen.

Alle Turnierteilnehmer spielen jeweils dreimal 13 Bahnen auf dem landschaftlich reizvoll eingebetteten Parcours, der sich das ganze Jahr über großer Beliebtheit erfreut. Auf einer Gesamtlänge von guten zwei Kilometern bietet er auf dem abwechslungsreichen, leicht hügeligen Gelände mit allerlei Wiesenflächen, Bäumen und Sträuchern unterschiedlichste Herausforderungen – perfekte Voraussetzungen sowohl für Anfänger wie für Fortgeschrittene und versierte Profis.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Dynamikum