Zoo Neuwied: Kinderfest im Zoo Neuwied (28/07/2017)

Zoo lädt am 10. August zum traditionellen Kinderfest
Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres ist es wieder soweit – der Zoo Neuwied lädt am 10. August 2017 von 10.00 bis 17.00 Uhr zum alljährlichen Kinderfest auf dem Zoogelände ein.
In diesem Sommer steht das Kinderfest ganz unter dem Motto „Bunte Tierwelt“. Warum haben manche Kakadus eine so prächtig gefärbte Federhaube auf dem Kopf? Wozu sind die Farben von verschiedenen Schlangen gut? Diesen und anderen spannenden Fragen dürfen junge Zoobesucher beim Kinderfest an verschiedenen Stationen auf spielerische Art und Weise auf den Grund gehen, immer unter den neugierigen Augen der tierischen Zoobewohner - hierbei steht natürlich der Spaß im Vordergrund.
Wer an allen Stationen teilgenommen und so sein tierisches Geschick unter Beweis gestellt hat, der erhält eine kleine Belohnung und kann zusätzlich an der großen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Freikarten und verschiedene tolle Preise aus dem Zoo-Shop.
Zusätzlich wird das OH LARRY-Spieleteam von 10.30 bis 16.30 Uhr dafür sorgen, dass die kleinen (und großen) Besucher jede Menge Spaß haben. Das OH LARRY-Spieleteam reist mit einer großen Spiel-, Hüpf und Tobelandschaft, einer Rollenrutschbahn und einem eigenen Luftballonzoo an. Außerdem wird es eine Mitmachzirkus-Vorstellung geben. So wird der vorletzte Ferientag zu einem ganz besonderen Zoo-Erlebnis für die ganze Familie!

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Neuwied