fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Technoseum: Futuristische Fahrzeuge mit Kultstatus: DeLorean Club Deutschland legt Zwischenstopp am TECHNOSEUM ein (30/06/2016)

Nur etwa 9.000 Exemplare des DeLorean DMC-12 wurden je gebaut, heute ist der Sportwagen, der in der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ als Zeitreisemaschine zum Einsatz kam, weltberühmt. Am Samstag, den 2. Juli, gastiert der DeLorean Club Deutschland im Rahmen des 24. Internationalen Jahrestreffens am TECHNOSEUM: Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr sind rund 30 der schnittigen Wagen mit den prägnanten Flügeltüren vor dem Museum zu sehen. Interessierte sind hochwillkommen; der Eintritt auf das Parkgelände vor dem Museumsgebäude ist frei.

Das Coupé wurde zwischen 1981 und 1982 im nordirischen Belfast gebaut, der ehemalige General Motors-Manager John Zachary DeLorean wollte damit seinen Traum von einem sicheren, langlebigen und gleichzeitig eleganten Fahrzeug in die Tat umsetzen. Das mit 132 Pferdestärken vergleichsweise teure Sport-Auto konnte sich jedoch nicht gegen die Konkurrenz von Porsche & Co. durchsetzen, die Ölkrise führte schließlich dazu, dass die Produktion eingestellt wurde. Umso begehrter sind die kultigen Fahrzeuge heute. Zum 35. Jubiläum des Wagens kommen die DeLorean-Liebhaber auch zu einem Boxenstopp ans TECHNOSEUM. Dort beantworten sie gerne Fragen der Besucherinnen und Besucher rund um die Faszination und das Fahrgefühl – einzig das Rätsel um die Funktionsweise des Fluxkompensators, der auf der Kinoleinwand die Zeitreisen in diesem Gefährt erst möglich machte, wird man ihnen wohl nicht entlocken können.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE