fragFinn

El Torcal

Nutzerwertung: 4.25 von 5
4 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Park
    Epoche
    Ur- und Frühgeschichte
    Entstehung
    unbekannt
    Stadt
    29200 - Antequera
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +34 952 243324
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    36.952584, -4.544996
    Mit seinen außergewöhnlichen Karstformationen gehört der Naturpark El Torcal zu den beeindruckensten Landschaften in Spanien. El Torcal ist geprägt durch seine stark zerklüftete und fantastische Felslandschaft, die sich über Millionen von Jahren herausgebildet hat in einer Höhe zwischen 1100 und 1400 Metern herausgebildet hat. Auf den Rundwegen durch den Park sollte man in jedem Falle festes Schuhwerk dabei haben, da die Rundwege an manchen Stellen sehr steinig und uneben sind. Vegetativ ist das Gebiet um El Torcal vor allem durch die starke Beweidung mit Schaafen sowie den kargen Boden sehr spärlich. Mit etwas Glück kann man abseits der Wege einige der freilaufenden Gebirgsziegenherden antreffen, die sich fast spielen durch die Gebirgslandschaft bewegen. Bei besonders guten Wetterbedingungen kann man von den südlichen Aussichtsplattformen bis zum Mittelmeer blicken.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    MA-9016
    29200 Antequera
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar