fragFinn

El Salvador Kirche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1700
    Stadt
    41410 - Carmona
    Geo Koordinaten
    37.472565, -5.637773
    Die heute in Carmona vorzufindende Kirche El Salvador wurde im Jahre 1700 auf den Überresten eines viel älteren Sakralbaus errichtet.
    Dem Heiligen Theodomir war die vorherige Wallfahrtskapelle gewidmet, die von Jesuiten geleitet wurde. Allerdings viel dieser Bau dem mächtigen Erdbeben von Lissabon zum Opfer.
    Von besonderem Interesse ist der auch heute noch unvollendete Turm an der Nordseite der Kirche.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Plaza Cristo Rey
    41410 Carmona
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar