fragFinn

Jahrhundertkiefer von Mazagón

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Baum
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1500-1600
    Stadt
    21130 - Moguer
    Geo Koordinaten
    37.113857, -6.768947
    In der Nähe des Strandes befindet sich eine mächtige Pinie. Das ist sicher nicht ungewöhlich für diese Gegend. Doch handelt es sich dabei um einen Jahrhunderte alten Baum. Man schätzt sein Alter auf über 400 Jahre. Besonders bemerkenswert ist der im Verhältnis zur Baumkrone gesehen sehr kurze Hauptstamm. Während der Baum nicht wirklich in die Höhe wuchs, breitete er sich vielmehr auf ebener Fläche aus. So ist die Pinie gerade einmal 12 Meter breit aber misst einen mehr als doppelt so großen Durchmesser von etwa 24 Metern.
    Im Jahre 2003 wurde die Pinie als so genanntes Natural Monument, deklariert.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Carretera San Juan del Puerto-Matalascañas
    21130 Moguer
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar