fragFinn

Aquädukt San Lázaro

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
0-100
Zugehörigkeit
Emerita Augusta
Stadt
06800 - Mérida
Geo Koordinaten
38.920302, -6.335295
Aufgabe des Aquäduktes Los Lázaro war es, Wasser aus den nördlichen Bächen in die Stadt Emerita Augusta zu transportieren.
Die unterirdischen Leitungen sind sehr gut erhalten. Oberirdisch stehen lediglich noch drei Rundbögen, die in direkter Nähe des Circus besichtigt werden können.
Direkt neben den drei römischen Bögen befindet sich ein weiteres Aquädukt von beträchtlicher Länge. Dieses wurde um das 16. Jahrhundert herum errichtet, auf Basis römischer Konstruktionen und auch mit ehemals römischen Materialien.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Av del Rey Don Juan Carlos I
06800 Mérida
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar