fragFinn

Aquädukt Los Milagros

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
0-100
Zugehörigkeit
Emerita Augusta
Stadt
06800 - Mérida
Geo Koordinaten
38.923685, -6.347931
Das Los Milagros Aquädukt versorgte die Römische Stadt Emerita Augusta, das heutige Mèrida, mit Wasser. Das Aquädukt stellte eine direkte Verbindung zum etwa 5km nördlich gelegenen Stausee, Lago de Proserpinadar, und wurde im ersten Jahrhundert nach Christus errichtet. Neben diesem wurde die Stadt noch über zwei weitere Aquädukte versorgt.
Heute stehen noch etwa 38 Rundbögen bei einer etwa Höhe von 25 Metern und einer Länge von knapp 800 Metern und bieten einen wunderbaren Einblick in die damalige Baukunst.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Calle Huerta Velázquez
06800 Mérida
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar