fragFinn

Circus von Emerita Augusta

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
0-100
Zugehörigkeit
Emerita Augusta
Stadt
06800 - Mérida
Geo Koordinaten
38.920622, -6.333163
Die Pferderennbahn der antiken Stadt Emerita Augusta war mit mehr als 400 Metern Länge und 100 Metern Breite eines der größten Gebäude der Stadt. Das Fassungsvermögen des Circus belief sich auf etwa 30.000 Zuschauer. Im Zentrum der Arena befindet sich eine lange Mittelachse, um die die Wagenrennen führten. Es gab sowohl Gespanne mit 2 Pferde, die man Bigae nannte, als auch solche mit 4 Pferden, die die Bezeichnung Quadrigae trugen.
Ähnlich wie die Gladiatoren in den Arenen führte der Sieg im Circus zu Ruhm und Bekanntheit.
Es wird vermutet dass der Circus der römischen Stadt im ersten Jahrhundert, unter der Herrschaft von Tiberius errichtet wurden ist.
Heute kann der Circus besucht werden. Ein kleines Eingangsgebäude zeigt einen Film über die Funktionsweise des Circus.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Av del Rey Don Juan Carlos I 4
06800 Mérida
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar