fragFinn

Trajansbogen

Nutzerwertung: 3.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    0-100
    Stadt
    06800 - Mérida
    Geo Koordinaten
    38.917829, -6.346413
    Der Triumphbogen des Trajan, der so genannte Arco de Trajano ist ein Triumphbogen in der heutigen Stadt Mérida, die zu römischen Zeiten den Namen Emerita Augusta trug. Die genaue Datierung des Bogens sind heute kaum möglich. Es ist auch nicht wirklich bekannt, ob der Trajansbogen überhaupt aus der Zeit des Trajans stammt.
    Heute sind von dem einstigen Prunkbau nur noch Überreste zu sehen. Wo einst Marmorverkleidung von Reichtum zeugte, blickt man heute auf den blanken kalkstein. Dennoch, der etwa 9 Meter breite Rundbogen ist noch intakt und vermittelt ein Bild der damaligen Zeit, das seines Gleichen sucht.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Calle de Trajano
    06800 Mérida
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar