2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Auge von London

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Barrierefrei

Alle Informationen im Überblick

Typ
Freizeitpark
Epoche
Moderne
Entstehung
1998-1999
Stadt
SE1 - London
Telefon
+44 871 781 3000
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.5033, -0.119735
Das Auge von London, engl. London Eye, wurde kurz vor der Jahrtausendwende errichtet und zählt heute zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von London. Darüber hinaus ist das Auge von London mit einer Höhe von 135 Metern derzeit das höchste Riesenrad Europas.
Ursprünglich sollte das London Eye nur über eine Dauer von 5 Jahren betrieben werden. Aufgrund seiner immer noch anhaltenden Erfolgs bei Touristen, wie auch Einheimischen hat man diese Idee verworfen.
Das London Eye ist ein Ausflugsziel für Groß und Klein - es besitzt 32 voll klimatisierte und beinahe vollständig aus Glas bestehende Gondeln, die bis zu 25 Personen transportieren können.
Eine Fahrt mit dem Riesenrad offenbart einen grandiosen Blick über die Innenstadt Londons und die Sehenswürdigkeiten im Umfeld. Da sich das Rad nur sehr langsam, nämlich mi einer Geschwindigkeit von 0,26 m/s bewegt, braucht es für eine gesamte Umdrehung etwa 30 bis 40 Minuten.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

London Eye Pier
SE1 London
England

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Auge von London

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar