2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Stephanskloster

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Hochmittelalter
    Entstehung
    1090
    Zugehörigkeit
    Odenwald
    Stadt
    69121 - Heidelberg
    Geo Koordinaten
    49.419871, 8.704298
    Das um das Jahr 1090 errichtete Stephanskloster war im Grunde nur eine Zweigstelle des weiter oben gelegenen Michaelsklosters. Der Benediktiner Arnold ließ das Gebäude seiner Zeit auf dem zweiten Gipfel, des noch damals als Aberinsberg bekannten Berges errichten.
    Aufgrund von Kahlschlag der Anhöhe bot sich an der Stelle des Stephansklosters ein wunderbarer Ausblick auf das Umland und das Neckarufer
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Auf dem Heiligenberg
    69121 Heidelberg
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Stephanskloster

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar