2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten der Kategorie Rodelbahn

Im Verzeichnis der Rodelbahnen finden sich zahlreiche actiongeladene Sommercoaster, die Spaß für groß und klein bieten. Sommerrodelbahnen sind mitunter sehr lange Rutschbahnen, die man mit einem Schlitten herabrodelt. Doch diese Schlitten gleiten normalerweise nicht, wie im Winter, auf Kufen, sondern haben Rollen und kommen somit auf hohe Geschwindigkeiten bei der Fahrt ins Tal. Sommerrodelbahnen bieten rasante und spaßige Fahrten und sind somit das ideale Ausflugsziel für Familien mit Kindern und Jugendlichen.
Es gibt ganz unterschiedliche Rodelbahnen. Mal fährt der Schlitten in einer art Wannenbahn, mal auf einer und mal auf mehreren Schienen. Doch ganz gleich, wie man den Berg hinunterrast, diese Ausflugsziele sind ein Garant für Fun und Action.

Vollbild Karte
Karte verkleinern

UNSERE AUSFLUGSVORSCHLÄGE