2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Singener Berg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Berg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
99326 - Ilmtal
Geo Koordinaten
50.732235, 11.050084
Der Singener Berg ist ein Zeugenberg, also eine einzelne Erhebung in der Landschaft. Er befindet sich nahe Stadtilm in Thüringen.
Durch seine exponierte Lage sind Besiedlungsnachweise durch Kelten bis ins 4. Jahrhundert vor Christus möglich.
Mit 583 Metern über normal Null ist der Singener Berg neben seiner Funktion als Landschaftsschutzgebiet ein gern gewähltes Wanderziel.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Singener Berg

Plane deine Route

Singener Berg
99326 Ilmtal
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar