fragFinn

Air munitions plant Dünsen

Userrating: 3.67 of 5
24 Ratings
Click on the stars to rate this landmark
  • Dog friendly
  • Parking lots available

All information as overview

Type
Ruin
Era
Modernity
Origin
1935
Membership
Wildeshausen Geest
City
27243 - Harpstedt (Dünsen)
Geo coordinates
52.940176, 8.642543

The destination Air munitions plant Dünsen located in Harpstedt (Dünsen) is a Ruin.

So far no further information has been entered for a tour or a visit to Air munitions plant Dünsen. Detailed information according opening times of the destination Air munitions plant Dünsen are unknown. The detailed entry prices have not been registered.

Information about hotels nearby the destination can be found below.

Help us and write a description!

Help us filling up the missing information and write a short description for this landmark.


 

Visitor information

Business hours

always

Prices

free

Plan your route

Bassmerhoopweg
27243 Harpstedt (Dünsen)
Germany

Start address:

Hannes Geiserwrote »Kaserne Dünsen« 08/23/2016
Die Kaserne in Dünsen wurde nicht 1963 nach Delmenhorst verlegt, denn von 1966 - 1967 habe ich dort als VU gedient und auch Wache am Angeblichen Atombunker geschoben. Die Kaserne war damals nicht umzäunt es gab 3 Holzbaracken 1.2.3. Zug und ein Stabsgebäude mit anschl. Kantine weit und breit nur Natur..... ganz schlimm. !!!! Die "Ami's" waren gleich nebenan.
War mal vor drei Jahren dort alles dick umzäunt bekam keinen Einlass warum wohl??
Was da wohl gelagert wird.....????
H. G.
visited at: 08/23/2016
Kai Krusewrote »Kai Kruse« 05/05/2021
Moin,ich dort meinen Dienst 1984 gehabt.
Ich war beim Rakenartilleriebataillon 112.
In der 4.Batterie.Diese war 1984 die Begleitbatterie.Bis 1985 war ich hier.
Gruss
visited at: 03/15/2021
Werner gietzenwrote: 05/11/2021
Ich war von 1976 bis 1978 da im Dienst.war eine schöne Zeit habe leider keine Bilder aus der Zeit mehr
visited at: 05/11/2021
Sergiowrote »MUNA GESCHLOSSEN« 05/17/2021
❗️❗️Achtung, die MUNA ist ab sofort temporär nicht mehr öffentlich zugänglich. Die Bundeswehr aus Delmenhorst übt dort wieder, auch mit Schusswaffen. „Militärischer Sicherheitsbereich“ ❗️❗️
visited at: 05/17/2021
Jörgwrote »Zugang möglich« 05/18/2021
Ich war heute dort, es war nichts abgesperrt. Mir begegneten Jogger, Radfahrer, ein VW-Bus von Y-Reisen mit fröhlichen Soldaten und ein Soldat in einem zivilen Pick-up. Keiner von denen hat mich angesprochen.

Im Hintergrund konnte man von weit weg tatsächlich Schüsse hören.
visited at: 05/18/2021
Uwewrote: 07/12/2021
Ich war vom Dez.1968-März 1970 in Dünsen (3. Zug) stationiert. Wer noch? Rückmeldung wäre interessant!
Hliwrote »Ruine trifft nicht zu...ist jetzt Bundeswehr Übungsgelände« 07/28/2021
Die Bundeswehr nutz die Liegenschaft wieder und hat auch schon angefangen Vandalismusschäden auf dem Gelände zu beseitigen. Ich finde es gut das sich jetzt wieder darum gekümmert wird.
visited at: 06/25/2021
Wolfgang Eggertwrote »Ehemaliger in Dünsen« 09/11/2021
Von 1966 bis 1968
Unter Willi Friemel
Dann in der Waffenkammer.
visited at: 09/11/2021

Your comment