NEWS & PRESS RELEASES

Tierpark Dählhölzli: Samstagabend im Dschungel von Bern (23/04/2014)

Am Samstag, 26. April 2014, findet im Vivarium des Tierparks Dählhölzli eine der beliebten Abendführungen statt. An der Führung nach Kassenschluss sind besondere Tierbeobachtungen möglich, und Sie erfahren Neues, Interessantes, Amüsantes über unsere exotischen Bewohner.

An den neuen Terrarien mit Pfeilgiftfröschen, Fransenschildkröten und Felsenwaranen vorbei, gelangen Besucherinnen und Besucher in die neue Aquarienlandschaft. Das erste Amazonas-Becken beherbergt Piranhas, Neonfische, Platin-Beilbauch-Fische und Goldstörwels. Im zweiten Amazonasbecken leben u.a. Gabelbart, Buntbarschgoliath und Schwarzer Süsswasser -Stechrochen. Im grossen Riff-Becken tummeln sich über 30 Fischarten wie Zitronen-Doktorfische, Schwertgrundeln und Anemonenfische. Im Mangroven-Becken können unsere Gäste Winkerkrabben, Schlammspringer, Schützen- und Argusfische sowie die eigenartigen Vieraugenfische unter Gezeitenbedingungen mit Ebbe und Flut erleben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich um 18.30 Uhr beim Eingang zum Vivarium. Die einstündige Führung kostet Fr. 20.- pro Person (Kinder ab 8 Jahren Fr. 10.-). Anmeldungen nehmen wir unter der Telefonnummer 031 357 15 15 gerne entgegen. Wir freuen uns auf einen etwas anderen Samstagabend zusammen mit Ihnen.

» The press article was provided by Tierpark Dählhölzli

GENERAL MAP