NEWS & PRESS RELEASES

Frankfurt Airport: Sternenjäger – Fremde Welten, ferne Galaxien ( 6/12/2015)

© Fraport AG13. Dezember 2015
Starten Sie mit uns auf eine abenteuerliche Reise in fremde Welten und ferne Galaxien, greifen Sie nach den Sternen - seien Sie ein Sternenjäger!

Unser Programm:
Die Sonderausstellung „Europa im Weltraum“ mit Raketen- u. Satellitenmodellen (13. – 20.12.2015) der ESA ist zu Gast am Frankfurt Airport.

Der Astronaut Prof. Dr. Reinhold Ewald entführt Sie mit seiner Multimediashow in die Schwerelosigkeit des Weltalls. Abenteuerlich wird es, wenn Dr. Paolo Ferri über die Rosetta-Kometenmission berichtet. ESA-Experte Prof. Dr. Mike Rast spricht über die Erd- und Umweltbeobachtung aus dem All und erläutert deren Nutzen für die Zukunftsherausforderungen der Menschheit. Eine hochkarätig besetzte Talkrunde diskutiert über „Trends und Visionen – Flugreisen in der Zukunft.“

Galaktisches Filmvergnügen mit Bodenhaftung bietet die Space Lounge, verfolgen Sie hier beeindruckende Filme zu Themen rund um das Weltall.

Ein Highlight für Science Fiction Fans ist die Sternenjäger-Parade. Kommen Sie verkleidet zum Airlebnis-Tag und schließen Sie sich einfach an.
Beeindruckend ist auch die Show von NOX - dem größten Eventroboter der Welt. Erleben Sie den 2,40 m großen High-Tech-Koloss in Aktion.
Für Kinder gibt es Laserschwert-Mitmachshows, sowie unser bewährtes Bastel- und Schminkvergnügen.

Bei unserer beliebten Gewinnspiel-Rallye winken attraktive Preise, u. a. eine Play Station 4-Konsole (1TB) „Star Wars Battlefront Limited Edition“, ein Hin- und Rückflugticket für 2 Personen Frankfurt-Wien inkl. zwei Eintrittskarten zur Ausstellung „Star Wars Identities“ und ein Samsung Galaxy A5 Smartphone.

Alle Gäste des Airlebnis-Tages parken auch diesmal wieder vier Stunden gratis (Parkhäuser: P2, P3, P8, P9)

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.events.frankfurt-airport.de

» The press article was provided by Frankfurt Airport